Vita

Meine Wurzeln liegen im Erzgebirge, in der Nähe der Bergstadt Freiberg. Seit 1996 lebe und arbeite ich in Leipzig.

Zunächst studierte ich in München für die Verwaltung.  Danach absolvierte ich ein Studium der Soziologie, Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen. An der Abendakademie der Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) in Leipzig studierte ich Malerei und Grafik.

Die Malerei begleitet mich schon seit der Kindheit. Insbesondere die bildliche Erzählung von Geschichten mit Pinsel und Ölfarbe macht mir große Freude. Vor allem die mir in meinem täglichen Umfeld begegnenden Situationen inspirieren mich ebenso wie deren Farben und Formen. Aus all diesen Eindrücken webe ich Melodien für die Augen. Eine besondere Freude ist es mir immer wieder, diese Melodien zu präsentieren.

My roots lie in the Erzgebirge, near the mountain town of Freiberg.

I have been living and working in Leipzig since 1996. First I studied administration in Munich.  I then completed a degree in sociology, law and economics at the Hagen Open University. I studied painting and graphics at the evening academy at the University of Graphics and Book Arts (HGB) in Leipzig.

Painting has accompanied me since childhood. I particularly enjoy telling stories visually with brushes and oil paint. Above all, I am inspired by the situations I encounter in my daily environment, as well as their colors and shapes. From all these impressions I weave melodies for the eyes. It is always a particular pleasure for me to present these melodies.